Wir stellen uns vor

Das Team

Mit dem Ranch-Team stehen euch zwei zertifizierte Hundetrainerinnen zur Seite, die euch mit Spaß und Wissen zu einem zufriedenen Mensch-Hund- Team coachen. Für ein abwechslungsreiches und effektives Hundetraining bilden wir uns stetig weiter und bringen gerne neue Ideen mit ins Training. 

Selbstverständlich sind wir beide offiziell nach § 11 des Tierschutzgesetzes geprüft und zugelassen.

(Unser Team besteht aus zwei zertifizierten Hundetrainerinnen, die euch mit Spaß und Wissen zu einem zufriedenen Mensch-Hund-Team coachen.)

Annalena Harrer

Als selbstständige Hundetrainerin bin ich seit 2008 im Raum Karlsruhe in Sachen Hundeerziehung tätig. 2014 erfüllte sich mein Traum eines eigenen Grundstücks und die Hunderanch leinenlos entstand.

Inzwischen kann ich auf erfahrungsreiche Jahre zurückblicken, in denen ich viele unterschiedliche Mensch-Hund-Teams begleiten und unterstützen konnte. 

Ich freue mich auf jedes weitere neue Team und dessen Geschichten.

Hilfe im Training bekomme ich auch durch meine Vierbeiner Pharo und Mila, die mir bei der Einschätzung Ihres Hundes einen zusätzlichen Blickwinkel ermöglichen.

Seit 2018 unterstützt mich meine Mitarbeiterin Katharina Ciochina im Training und der Hundebetreuung.

Annalena-harrer

Katharina Ciochina

Über das Training mit meinem eigenen Hund habe ich zur Hunderanch leinenlos gefunden und somit auch Annalena als Trainerin kennen gelernt. Durch gemeinsame Kurse und Aktionen entwickelte sich eine Freundschaft und die Idee einer Mitarbeit. Schnell wuchs aus der Mitarbeit das Interesse an einer umfangreichen Ausbildung zur Hundetrainerin durch Annalena. Diese ergänzte ich mit weiteren externen Seminaren und erlangte 2019 auch die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz (TierSchG).

Die Geschichte von

Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, sie zu verfolgen. 

-Walt Disney

Mein Traum entstand schon bald nach den Trainingserfahrungen mit meinem ersten Hund Balu, der mich 16 Jahre lang begleitete. In dieser Zeit tauchte ich Stück für Stück in die Welt der Hundeerziehung ein. 

Der Mut hat noch etwas länger gedauert. Deshalb waren die Anfänge des gewerblichen Hundetrainings ab 2008 auch nebenberuflich. Mein Hauptaugenmerk lag zu diesem Zeitpunkt noch bei der Kindererziehung und Entwicklungsförderung von Kindern. Vor allem die Marte-Meo-Therapie und das Intra Act plus-Training  haben mich dabei persönlich und beruflich weiter gebracht. 

Auch für das Hundetraining waren die Video-Analyse-Techniken und das Hintergrundwissen sehr hilfreich.

Seit 2014 entstand nach langer Suche eines Grundstückes dann endlich das Projekt Hunderanch leinenlos. Damit verwirklichte ich mir meinen Traum einer eigenen Hundeschule, in die jeder gerne kommt. 

Unsere Vision

Während meiner Zeit im Hunde-Verein merkte ich, wie wichtig ein Ort ist, an dem man sich mit gleichgesinnten Treffen kann und Hilfe beim Hundetraining bekommt. 

Als Trainerin dort zeigte sich dann allerdings schnell, dass es viele verschiedene Bedürfnisse und Ziele in der Hundeerziehung gibt. Der Bedarf an individuellen Lösungsansätzen, die auf das jeweilige Mensch-Hund-Team zugeschnitten sind, wird immer größer. Zudem stellen manche Hunde einen vor große Herausforderungen, bei denen eine genaue Analyse und enge, kompetente Begleitung sinnvoll sind.

Mit meiner Hunderanch möchte ich einen Ort mit vielen Möglichkeiten bieten, an dem Mensch und Hund Spaß und Freude am gemeinsamen Lernen haben.

Unser Angebot

Spieletreff

Bei unserem Spieletreff kann Ihr Hund ausgelassen mit Artgenossen auf eingezäuntem Gelände spielen und toben. 

Hundetraining

Wir bieten individuelles Einzeltraining und abwechslungsreiches Gruppentraining auf sicherem eingezäuntem Gelände. Bei Bedarf trainieren wir mit Ihnen auch zu Hause oder im Alltag.

Hundetagesstätte

Auf unserem Freigelände bieten wir auch eine Hundetagesstätte an. Hier haben Ihre Lieblinge alles, was sie brauchen: viel Platz für Spiel und Spaß und eine kompetente Betreuung

Platznutzung

Unser Hundeplatz ist in verschiedene Beschäftigungs-Bereiche aufgeteilt. Nach Einführung können Sie diese Bereiche auch selbstständig nutzen!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner